Über mich

TanjaMein Name ist Tanja Richter-Rothfuß.
Durch das Studium zur Heilpraktikerin habe ich mein ganzheitliches Denken von Natur und Mensch vertieft und vielfältiges Wissen erlangt.
Die wichtigste Erkenntnis war für mich die Tatsache, daß Heilung nur durch Entwicklung erreicht werden kann.
So kam ich schließlich zu diesem Yoga, welches vorwiegend Übungen aus dem Hatha-Yoga verwendet und sich auf den spirituellen Lehrer Heinz Grill aufbaut. Dieser Yoga hat im Vordergrund nicht den Körper, sondern vielmehr die Bewusstseinsarbeit durch und mit den zahlreichen Yoga Körperübungen (Asanas).
Der Körper wird ebenso gestärkt und aufgebaut, wie auch auf seelischer Ebene Entwicklungsschritte vollzogen werden.
Nicht die Perfektion der Übung ist entscheidend, sondern die bewußte Auseinandersetzung und die inhaltliche Gestaltung.

Tätigkeitsrelevante Ausbildungen:
– Studium zur Heilpraktikerin (2008)
– Ausbildung zur Yogalehrerin/-therapeutin (2012)
– Tuinamassage (2009)
– Schröpftherapie (2009)
– Blutegeltherapie (2009)
– Matrix-Quantenheilung (2011)