Yoga-Kurse

DEMNÄCHST:

Yoga am Vormittag
Montags 9:00 – 10:15 Uhr

Intensives Üben in kleiner Gruppe.
Dieser Kurs ist fortlaufend.

40,- € monatlich

YOGA als Therapie (Dieser Kurs ist voll belegt!)

Donnerstags, fortlaufend In diesem Kurs werden wir sehr häufig vorkommende und verschiedene Beschwerden bis hin zu sog. “Zivilisations-Krankheiten” aufgreifen und näher betrachten.Yoga kann zur Linderung oder sogar Heilung einen Beitrag leisten, wenn man gewisse Yoga-Übungen (Asanas) regelmäßig praktiziert.Über 10 Übungseinheiten hinweg werden wir die wichtigsten Asanas, ihre physiologische Wirkung und therapeutische Anwendung kennen lernen.Immer donnerstags von 18.00 – 19.15 Uhr. Kosten : 40,- Euro monatlich.
Kostenlose Probestunde jederzeit möglich!

Body Form Yoga (Dieser Kurs ist voll belegt!)

In dieser Yogastunde integriere und kombiniere ich verschiedene Elemente z.B. aus Pilates, Rückenschule und dem klassischen Hatha Yoga in den fließenden Übungsablauf.
Somit wird hier der Körper ganz besonders gekräftigt und geformt.
Außerdem wird die Ausdauer trainiert.
Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
Voraussetzung ist lediglich der Wunsch nach eigener Entwicklung und die Bereitschaft, an sich selbst zu arbeiten.

Immer dienstags von 18:00 – 19.15 Uhr.
Kosten : 40,- Euro monatlich.

Kostenlose Probestunde jederzeit möglich!

YOGA für Schwangere

Mittwochs auf Anfrage
Dieser Kurs richtet sich an werdende Mütter während der gesamten Schwangerschaft. Angelehnt an den international bekannten Frauenarzt und Geburtshelfer Frédérick Leboyer möchte ich hier eine innere Haltung vermitteln, welche positive Auswirkungen auf den Verlauf der Geburt haben kann und auch auf die Zeit danach: loslassen, annehmen, sich öffnen und entspannen. Der Kurs soll schwangere Frauen ermutigen und inspirieren, den Weg der da vor ihnen liegt gestärkt und voller Zuversicht zu beschreiten und frei von Angst, Herz und Sinne öffnen zu können.
Mittwochs von 9:00 – 10.15 Uhr, 6 x 75 Min.
Kosten: 60,- Euro

YOGA für Kinder

Wochentag auf Anfrage
Dieser Kurs ist richtet sich an Kinder ab 8 Jahren.
Durch Yoga können Kinder diesen Alters viel an Lebensfreude, Freude an Bewegung, Konzentrationsfähigkeit und somit Steigerung der schulischen Leistung erlangen. Außerdem lernen sie ihren Körper besser kennen und können ihre Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Kraft steigern.Yoga wirkt sich positiv auf die Körperhaltung aus, welche bei Schulkindern oftmals besser sein könnte.Ganz wichtig ist mir, daß der Spaß am Yoga an erster Stelle steht.Yoga ist eine Art zu leben, die uns beibringen kann, aufrichtig und zufrieden zu sein. Yoga ist ein Weg, mit den Mitmenschen und der Natur in Harmonie zu leben und Verständnis für alle Lebewesen – Menschen und Tiere – zu empfinden.
6 x 60 min.Kosten : 50,- Euro
Kostenlose Probestunde möglich!

YOGA für Alleinerziehende

NUR MIT VORANMELDUNG
5x kostenlos Yoga üben, ohne weitere Verpflichtungen.

http://yoga-alleinerziehende.beepworld.de/

YOGA AM SEE (Dieser Kurs wird überarbeitet!)
Am Badesee Erbach. Nur bei trockenem Wetter. Für Frühaufsteher, Hausfrauen, Senioren oder vor der Arbeit ideal. So starten sie erfrischt und munter in den Tag. Wunderbar bietet es sich auch an, im Anschluß an die Yogastunde im schönen Badesee noch ein paar Runden zu schwimmen. Wenn Interesse besteht, so werde ich dieses Yoga die komplette Saison hindurch anbieten, bei Bedarf auch an zusätzlichen Vormittagen. Wir werden Schritt für Schritt den Sonnengruß uns erarbeiten und mit diesem dann auch den jeweiligen Tag beginnen und willkommen heißen. Diese Verehrung der Sonne als etwas Göttliches stammt aus vorchristlichen Zeiten, u.a. aus Indien, wo noch heute vielerorts in den frühen Morgenstunden die aufgehende Sonne begrüßt wird.
Kosten pro Stunde: 60min: 10 Euro  (+ evtl. 3 Euro Eintritt für die Badeanlage)
Mitzubringen wäre bei Bedarf ein einfaches Handtuch/Badetuch und evtl. Sonnenschutz

Gerne komme ich auch zu Ihnen (z.B. Arbeitsplatz, Mittagspause…) oder auch in Kindergärten etc.Kosten: 60min. : 60 Euro (evtl. plus Anfahrt)